20. August 2023 | Ausstellungswebsite "Weiterbauen"

  Ausstellung mit Papierbannern und Modellen © Felix Martin  

Die Ergebnisse des M2 Projektes „Weiterbauen. Vom architektonischen Umgang mit dem Bestand“ werden aktuell auf einer Ausstellungswebsite in Plänen, Fotos und 3D-Darstellung der Entwurfsmodelle präsentiert.

Im M2 Projekt „Weiterbauen. Vom architektonischen Umgang mit dem Bestand“ wurden entwurfsorientierte Herangehensweisen an das bauliche Erbe aus verschiedenen Epochen geübt. Dabei wurde auf die Gebäude planerisch, baukonstruktiv und kompositorisch eingegangen.

Nachdem im ersten Teil des zweisemestrigen Entwurfsprojektes mit den Prinzipien Einfügen, Hinzufügen, Gegenüberstellen und kritische Rekonstruktion verschiedene Techniken im Umgang mit Bestandsgebäuden im Mittelpunkt standen, wurde im zweiten Semester einer der daraus hervorgegangenen Entwürfe vertieft und detaillierter ausgearbeitet.

 

Ausstellungswebsite

http://weiterbauen.rwth-aachen.de

Ansprechpartner

Dr. des. Felix Martin