18. Dezember 2020 | Besonders Frohe Weihnachten!

  18. Dezember 2020 | Besonders Frohe Weihnachten! © AGes  

Besonders Frohe Weihnachten!


Ein Jahr, in dem Vieles so anders war als in allen bisherigen, neigt sich dem Ende zu. Die beinahe schon legendäre, große Weihnachtsfeier, die wir traditionell mit dem Lehrgebiet für Denkmalpflege und Historische Bauforschung in festlichem Rahmen in unserer Bibliothek begehen und an der wir für gewöhnlich an dieser Stelle berichten, konnte selbstredend in diesem Jahr nicht auf die altbewährte Weise stattfinden.

Dennoch fanden wir – das Lehrstuhlteam der Architekturgeschichte – in kleinerem Kreise und so gemütlich wie möglich zu einer digitalen Wichtelrunde zusammen: Vor stimmungsvoll beleuchteten Hintergründen und ausgestattet mit Glühwein oder Glühpunsch sowie allerlei weihnachtlichen Leckereien verfolgten wir mit großer Freude und Spannung das jeweilige Auspacken der kreativ verpackten Gaben.

So gelungen diese digital improvisierte Weihnachtsfeier auch gewesen sein mag: Natürlich hoffen wir inständig, dass diese ein einmaliges Experiment bleibt! In diesem Sinne wünschen wir allen Studierenden, allen Kolleginnen und Kollegen der Fakultät und der Hochschule sowie allen Freundinnen und Freunden der Architekturgeschichte nun ein paar entschleunigte, friedvolle Weihnachtstage sowie Gesundheit, Glück, Mut, und Zuversicht für das kommende Jahr 2021.

 
 

Datum und Veranstaltungsort

18. Dezember 2020, 17 Uhr, Zoom

 

Kontakt

Lehrstuhlteam