ST | Thesis-Exposé
Studierende, die ihre Masterabschlussarbeit im architekturhistorischen Kontext absolvieren möchten, können ihre Projektidee für eine M3-Arbeit im Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lehrstuhls für Architekturgeschichte weiter ausarbeiten.
Bitte senden Sie Projektideen für Masterabschlussthemen bis zum 15. Dezember 2020 digital als PDF an naujokat@ages.rwth-aachen.de (Arbeitstitel, Projektidee im Umfang von ein bis zwei DIN A4-Seiten Text zzgl. Abbildungen, Kontaktdaten). Spätere Einreichungen werden nicht berücksichtigt. Der Lehrstuhl für Architekturgeschichte kann pro Semester sechs Masterarbeiten betreuen.
Diejenigen Studierenden, deren Projektidee angenommen wurde, fertigen sodann ein Thesis-Exposé an, dessen Ziel es ist, unter Herausarbeitung der für das jeweilige Thema wichtigen Faktoren eine Aufgabenstellung zu entwickeln. Die Teilnahme am Thesis-Exposé ist Voraussetzung für die Erstellung einer Masterabschlussarbeit am Lehrstuhl für Architekturgeschichte.
Modul
Stegreif
M.Sc. | 3. Semester
Termine
Frist Einreichung Projektidee: 15. Dezember 2020
Betreuung
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Anke Naujokat